Theater für Familien Nepomuk-Stiftung und Brotfabrik laden ein

BEUEL · Die Brotfabrik und die Beueler Johannes-Nepomuk-Stiftung bieten am Sonntag, 9. Februar, ab 16 Uhr ihren zweiten gemeinsamen Familiennachmittag an. Zuerst zeigt das Theater 1 aus Bad Münstereifel sein Gastspiel "Der kleine Muck" für Kinder ab sechs Jahren.

 Bühnenszene: Das Theater 1 zeigt "Der kleine Muck".

Bühnenszene: Das Theater 1 zeigt "Der kleine Muck".

Foto: Privat

Die Karten kosten acht, ermäßigt sechs Euro. In einer besonderen Mischung aus Figurentheater, Schattenspiel, Schauspiel und Objekttheater wird das bekannte Märchen von Wilhelm Hauff aus der Sicht des kleinen Muck erzählt.

Die preisgekrönte Inszenierung mit dem Solodarsteller Jojo Ludwig ist seit vielen Jahren im Repertoire des Ensembles. Im Anschluss lädt die Johannes-Nepomuk-Stiftung zu Kaffee und Kuchen in die KulturKneipe ein.

Im vergangenen November haben Brotfabrik und Stiftung erstmals einen Familiennachmittag ausgerichtet. Das Angebot wurde sehr gut angenommen, so dass beide Einrichtungen auch in diesem Jahr ihre Zusammenarbeit fortsetzen werden. Der Beueler Brotfabrik liegt ebenso wie der Nepomuk-Stiftung Themen am Herzen, die die Menschen in Beuel berühren und bewegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort