Online-Chronik des Heimatvereins Die Geschichte Oberkassels ist jetzt im Netz nachzulesen

Oberkassel · Der Heimatverein Oberkassel hat eine Online-Chronik erstellt. Sie hat schon mehr als 200 Einträge. Darin ist nachzulesen, was Heinrich I. von Löwenberg im Ort so getrieben hat, oder wann es dort den ersten Briefträger gab.

 Die neuen evangelische Kirche Oberkassel wurde 1908 fertiggestellt.

Die neuen evangelische Kirche Oberkassel wurde 1908 fertiggestellt.

Foto: Heimatverein Oberkassel

Oberkassel war schon immer ein besonderes Fleckchen Erde, auf dem es sich gut leben ließ. Die Nähe zum Rhein, die dichten Wälder in der Umgebung mit großem Nahrungsangebot sowie ausreichend Trinkwasser machten den Ort bereits für „Herrchen“ und „Frauchen“ des Oberkasseler Hundes zu einem bevorzugten Wohngebiet.