Diskussion um Blumenkübel in Oberkassel Anwohner wollen neue Verkehrsberuhigung um den Paffelsbergplatz

Oberkassel · In der Diskussion um den Abtransport von Blumenkübeln aus dem Wohngebiet am Paffelsbergplatz in Oberkassel meldet sich Anwohner Hansjürgen Abend zu Wort. Er sagt, er sei nicht informiert worden. Zudem fordert er eine neue Verkehrsberuhigung.

 Auch in der Straße Im Mohrenfeld sind die Blumenkübel aus Beton verschwunden. Vor dem Abtransport sei Anwohner Hansjürgen Abend aber nicht von der Stadt informiert worden, sagt er.

Auch in der Straße Im Mohrenfeld sind die Blumenkübel aus Beton verschwunden. Vor dem Abtransport sei Anwohner Hansjürgen Abend aber nicht von der Stadt informiert worden, sagt er.

Foto: Benjamin Westhoff

Der Abtransport von Blumenkübeln aus dem Wohngebiet um den Paffelsbergplatz im vergangenen Juli sorgt weiter für Diskussionen unter Anwohnern. Zu ihnen gehört Hansjürgen Abend (70). Seit 1993 lebt er mit seiner Ehefrau Karin in der Straße Im Mohrenfeld. Abend hatte sich der Anwohner-Initiative zur Verkehrsberuhigung in den Spielstraßen angeschlossen und 1997 den Gestattungsvertrag mit der Stadt zum Aufstellen von 16 Blumenkübeln mitunterzeichnet. Darüber, dass die Betonringe im Auftrag der Stadt abtransportiert werden sollten, sei Abend im Frühsommer aber nicht informiert worden.