Werbegemeinschaft zieht Zwischenbilanz Viele Händler in Oberkassel sind verzweifelt

Oberkassel · Die Geschäftsleute in Oberkassel haben große Sorgen: Bei vielen sind die Rücklagen aufgebraucht. Die finanzielle Hilfe des Bundes ist bei einigen noch gar nicht eingetroffen. Die dortige Werbegemeinschaft befürchtet, dass einige Läden nach dem Lockdown nicht mehr öffnen werden.

 Von Corona gebeutelt: Die Werbegemeinschaft Oberkassel zieht eine Zwischenbilanz in der Krise.

Von Corona gebeutelt: Die Werbegemeinschaft Oberkassel zieht eine Zwischenbilanz in der Krise.

Foto: Benjamin Westhoff

In der Oberkasseler Geschäftswelt schrillen die Alarmglocken: Viele Händler stehen kurz vor dem wirtschaftlichen Aus. Sollte der Corona-Lockdown noch weitere Wochen fortgesetzt werden, dann rechnet Oliver Lohr, Vorsitzender der Werbegemeinschaft Oberkassel (WOK), mit gleich mehreren Geschäftsaufgaben. „Ich bin mal gespannt, wer nach dem Lockdown wieder seinen laden öffnet“, sagte er dem GA.