Gemeinde informiert über die Gründe Oberkasseler Kindergarten schließt nächstes Jahr

Oberkassel · Noch ist auf dem Gelände der Kita an der Kinkelstraße in Oberkassel das Lachen von Kindern zu hören. Damit ist bald Schluss, denn Ende Juli 2023 macht die Einrichtung an der Kinkelstraße dicht. Jetzt hat die Gemeinde über die Gründe informiert.

Kinder spielen auf dem Außengelände der evangelischen Kita Oberkassel.

Kinder spielen auf dem Außengelände der evangelischen Kita Oberkassel.

Foto: Petra Reuter

Das fröhliche Kinderlachen ist auf der ganzen Kinkelstraße zu hören. Bei Temperaturen von knapp 33 Grad ist die Abkühlung per Wasserschlauch der ideale Zeitvertreib zwischen Rutschbahn, Sandkasten und Klettergerüst. Lange wird das ausgelassene Gekicher aus dem Garten vis-à-vis der Großen Evangelischen Kirche Oberkassel jedoch nicht mehr zu hören sein. Zum Ende des Kindergartenjahres 2022/23 schließt die Gemeinde ihren Kindergarten.