Großeinsatz am Bahnhof Beuel Polizei stellte randalierende Fußballfans

BEUEL · In Bonn-Beuel haben randalierende Fußballfans am späten Samstagnachmittag für Aufruhr gesorgt. Wie Polizeibeamte vor Ort berichteten, hatten Fans des Landesligisten FV Bad Honnef, der am Samstagabend im Derby gegen den Bonner SC spielte, randaliert.

 Großaufgebot der Polizei am Bahnhof Beuel.

Großaufgebot der Polizei am Bahnhof Beuel.

Foto: Axel Vogel

Der Einsatzleiter entschied: Die Chaoten mussten den Weg zurück nach Hause antreten und dürfen nicht am Spiel teilnehmen.

Rund ein Dutzend Streifenwagen war am Nachmittag zum Beueler Bahnhof gefahren, wo die Randalierer gestellt wurden. Auch Bundespolizisten waren dabei. Ein Jugendlicher, der zu den Fußballfans gehörte, sagte gegenüber dem GA, die Fans hätten "gar nichts gemacht". Das sahen viele Passanten und Fahrgäste, denen die Fußballfans bereits in Bad Honnef aufgefallen waren, anders. Sie waren beunruhigt und alarmierten die Polizei.

Als die Gruppe dann mit dem Regionalexpress am Beueler Bahnhof ankam, wurde sie bereits von der Polizei erwartet.

Wie Dieter Wald von der Leitstelle der Bonner Polizei auf Anfrage sagte, hatten die Randalierer unter anderem Plakate angesteckt und Feuerwerkskörper gezündet. Die Beamten stellten unter anderem pyrotechnisches Material sicher.

Festnahmen habe es nicht gegeben, so Wald. "Wir haben einen Platzverweis ausgesprochen. Wenn der nicht eingehalten wird, werden wir das konsequent ahnden."

Update Sonntag: Nach Informationen der Bonner Polizei haben sich alle Randalierer an die Anweisungen der Beamten gehalten und sind nicht beim Spiel Bonner SC gegen Bad Honnef aufgetaucht. Bad Honnef besiegte Bonn mit 2:1.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort