Diebstahl in Beuel Polizei stoppte mutmaßlichen Fahrraddieb

Am Mittwoch hat eine Polizeistreife einen mutmaßlichen Fahrraddieb gestellt. Der 26-jährige Verdächtige war den Beamten auf ihrer Streifenfahrt am Beueler Bahnhofsplatz aufgefallen, weil er ein verschlossenes Fahrrad auf seiner Schulter trug.

Bei der anschließenden Kontrolle konnte der Verdächtige das Zahlenschloss, mit dem das Hercules Trekkingrad verschlossen war, nicht öffnen. Außerdem machte er widersprüchliche Angaben zur Herkunft des Rades, teilte die Polizei mit. Wegen des Verdachts des versuchten Diebstahls musste der junge Mann die Beamten zur Wache begleiten. Dort wurden seinen Personalien aufgenommen und das Fahrrad sichergestellt. Es konnte bislang keiner Straftat zugeordnet werden. Deshalb veröffentliche die Polizei ein Foto des schwarzen Hercules Trekkingrades.

Der Eigentümer wird gebeten, sich unter der Rufnummer 0228/150 oder per Mail an KK35.bonn@polizei.nrw.de zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort