Pützchens Markt 2012 Polizei zieht positive Zwischenbilanz

Pützchen · Seit Donnerstag drehen sich die Karussells auf dem 645. Pützchens Markt. Die Polizei hat am Samstag eine positive Zwischenbilanz gezogen und zeigt sich mit dem bisherigen Verlauf von Pützchens Markt sehr zufrieden.

Vor allem das tolle Wetter lockte am Freitagabend die Besucher auf Pützchens Markt. Der Kirmesplatz war gut gefüllt, die Stimmung ausgelassen. Für die Polizei gab es am Freitagabend und in der vergangenen Nacht dennoch einige Einsätze.

Zu insgesamt sieben Schlägereien wurde die Polizei gerufen. Einige der Beteiligten trugen leichte Verletzungen davon. Ein Täter war so betrunken, dass er die Nacht in der Ausnüchterungszelle der Polizei verbringen musste.

Am Almhüttenzelt, wo am Donnerstag die After-Job-Party und am Freitag die traditionelle Auftaktveranstaltung stattfand, herrschte am Freitagabend so ein großer Andrang, dass viele Besucher nicht mehr hereingelassen werden konnten. Die Polizei stellte Gitter auf, um die wartenden Besucher in Schach zu halten.

Sechs Kinder wurden am Freitag bei der Polizei auf Pützchens Markt als vermisst gemeldet. Nach einer jeweils kurzen Suche auf dem Kirmesplatz konnten alle sechs Kinder wieder wohlbehalten zu ihren Eltern gebracht werden.

Wie die Polizei berichtet, mussten am Freitag nur drei Fahrzeuge, die auf Flucht- und Rettungswegen parkten, abgeschleppt werden. Insgesamt ist die Polizei mit dem bislang friedlichen Verlauf von Pützchens Markt sehr zufrieden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Wenn im Takt der Lokomotive Dampf
Im Modelleisenbahn-Wunderland
Fahrtag in der TapetenfabrikIm Modelleisenbahn-Wunderland
Gestörter Funkkontakt
Kommentar zur Kitaschließung in Beuel Gestörter Funkkontakt
Zum Thema
Aus dem Ressort