Bonn-Schwarzrheindorf Polizeistreife rettet sechs Entenküken aus Gully

Bonn · Für eine tierische Familienzusammenführung hat die Polizei am Montagvormittag im Bonner Stadtteil Schwarzrheindorf gesorgt. Beamte befreiten sechs Entenküken, die in einen Gully gefallen waren.

 Sechs Entenküken waren in Bonn in einen Gully gefallen.

Sechs Entenküken waren in Bonn in einen Gully gefallen.

Foto: Polizei Bonn

Beamte der Bonner Polizei haben am Montagvormittag in Bonn-Schwarzrheindorf mehrere Entenküken aus einem Gully gerettet. Eine Anwohnerin der Grabenstraße hatte die Polizei informiert und von einer Entenfamilie auf der Straße berichtet.

Sechs kleine Entenküken waren durch eine Gullyöffnung am Straßenrand gefallen, berichtet die Polizei. Die Tiere befanden sich im sogenannten Schlammeimer. Ein Streifenwagenteam vor Ort entdeckte die Entenmutter mit weiteren Küken auf der Straße.

Die Beamten öffneten die Gullyabdeckung und befreiten die Entenküken. Die Entenfamilie wurde dann in einen angrenzenden Gartenbereich begleitet.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort