Pützchens Markt PüMa: Polizei zieht erste Bilanz

Der 644. Pützchens Markt ist eröffnet, die Karussells drehen sich und die Besucher strömen in Massen. Vor allem das schöne Wetter und eine laue Sommernacht haben die Bonner am Freitag bis tief in die Nacht auf die Festwiesen gelockt.

 Fantastische Stimmung im Bayernzelt: Der Blötschkopp heizt den Besuchern ordentlich ein.

Fantastische Stimmung im Bayernzelt: Der Blötschkopp heizt den Besuchern ordentlich ein.

Foto: Max Malsch

Bonn. (ts) Der 644. Pützchens Markt ist eröffnet, die Karussells drehen sich und die Besucher strömen in Massen. Vor allem das schöne Wetter und eine laue Sommernacht haben die Bonner am Freitag bis tief in die Nacht auf die Festwiesen gelockt.

Und auch am Samstag scheint das Wetter für einen Besuch auf Pützchens Markt perfekt: Hoch "Oldenburgia" bringt uns viel Sonnenschein und lässt die Temperaturen in Bonn und der Region auf bis zu 28 Grad klettern.

Doch nicht nur die vielen Besucher, sondern auch die Polizei zeigt sich zufrieden und zieht eine durchweg positive Bilanz. "Wir können sehr zufrieden sein. Bislang ist es relativ ruhig", so der zuständige Einsatzleiter Bert Kluth. Die Polizei verzeichnet bisher wenige Delikte, darunter sechs Körperverletzungen. Am Donnerstag mussten zwölf Autos, am Freitag 22 Wagen abgeschleppt werden. Besondere Vorkommnisse sind bisher aber noch nicht gemeldet worden.

Noch bis zum kommenden Dienstag drehen sich die Karussells auf der großen Festwiese. Am letzten Kirmestag wird um 22 Uhr das traditionelle Feuerwerk abgeschossen. Und dann ist der Spass für dieses Jahr auch schon wieder vorbei und das Warten auf die 645. Auflage von Pützchens Markt im Jahr 2012 beginnt.

PüMa total Alle Infos, Tipps zur Anfahrt und die Highlights im Überblick

Jede Menge Bilder vom Riesen-Rummel

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort