Eröffnung am 16. Dezember Was die Besucher beim Bonner Weihnachtscircus erwartet

Beuel · Am Freitag vor dem vierten Adventssonntag feiert der Bonner Weihnachtscircus seine Premiere auf den Pützchener Marktwiesen. Wie gehen die Betreiber mit den steigenden Energiepreisen um und welches Programm erwartet die Besucher?

Danny Luftman wird eine atemberaubende Boomerang-Show bieten.

Danny Luftman wird eine atemberaubende Boomerang-Show bieten.

Foto: Weihnachtscircus/Jolanda Hofman/Jolanda Hofman

Seit 15 Jahren gastiert der Weihnachtscircus in Bonn und zählt seitdem für viele Bürger der Bundesstadt als beliebter Treffpunkt zum Jahresende. Anfang Dezember rollen die Zirkuswagen in Pützchen ein. Dann beginnt das Helferteam mit dem Aufbau der Zeltanlage auf den Pützchener Marktwiesen. Dort hat der Weihnachtscircus nach Jahren des Vagabundierens durch das Bonner Stadtgebiet vorerst eine feste Bleibe gefunden. Bis zur Premiere am Freitag, 16. Dezember, haben die Mitarbeiter nicht viel Zeit, um alles festlich vorzubereiten. Vor der ersten Zirkusaufführung steht nämlich noch eine Bauabnahme durch die Stadt Bonn an.