Verwunderung über Ortsschilder Beuel oder nicht Beuel?

Beuel · Die Stadt Bonn hat eine neue Ortsbeschildung an der Pützchens Chaussee angebracht. Auf wenigen hundert Metern Abstand endet das Stadtgebiet Bonn und beginnt auch wieder. So interpretieren das jedenfalls viele Beobachter.

 Wer auf der Pützchens Chaussee in den Ennertwald fährt, meint, er würde das Stadtgebiet verlassen. Dem ist aber nicht so.

Wer auf der Pützchens Chaussee in den Ennertwald fährt, meint, er würde das Stadtgebiet verlassen. Dem ist aber nicht so.

Foto: Benjamin Westhoff

Autofahrer sind überrascht: Wer die Pützchens Chaussee in Richtung Holtorf befährt, entdeckt zu Beginn des Ennertwalds neue Ortsschilder. Plötzlich endet das Stadtgebiet. Wenige hundert Meter weiter beginnt es wieder. Auch der Bürgerverein Holtorf-Ungarten fragt sich, ob das ein Schildbürgerstreich ist?