Radwegsituation am Brückenforum soll verbessert werden

BEUEL · Die Vorschläge der Verwaltung trafen auf Wohlwollen: Die Radwegsituation in Höhe des Brückenforums soll verbessert werden. Wie berichtet, hat die Stadtverwaltung mehrere Maßnahmen vorgeschlagen, wie die Unfallgefahr reduziert werden könnte.

Indes fehlte einigen Bezirksverordneten in der jüngsten Sitzung im Beueler Rathaus die Installation einer Warnlampe. Den Prüfauftrag für eine blinkende Ampel, wie sie in Höhe des Hotels Hilton auf Bonner Seite besteht, habe Caroline Klän vom Bürger Bund doch längst gestellt, wunderte sich Werner Rambow (Grüne).

Warum dieser Vorschlag denn nicht aufgenommen worden sei, wollte der Vize-Bezirksbürgermeister wissen. Denn die Darstellung der Situation, wie sie die Verwaltung vorgelegt habe, rechtfertige solch eine Anlage.

Vor allem jetzt in der dunklen Jahreszeit, sei beim Abbiegen von der Kennedybrücke in die Hermannstraße allerhöchste Vorsicht geboten, so auch Bezirksbürgermeister Wolfgang Hürter (SPD). Auch Guido Déus stimmte der Forderung nach einer Warnlampe zu.

Er teilte aber auch die Auffassung der Verwaltung, dass eine Verlagerung des Radwegs auf die Fahrbahn zu gefährlich sei und vor allem zu großen Verkehrsbehinderungen führen würde. Auch die vorgeschlagenen Rillen auf dem Radweg wurden in der Bezirksvertretung begrüßt. ca

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort