Michael Korstick Renommierter Pianist unterrichtet in Beuel

BEUEL · Die Musikschule Bonn hat den weltweit ausgezeichneten Pianisten Michael Korstick für ein Lehrdeputat gewonnen. Am Samstag, 1. Februar, unterrichtet er ab 11 Uhr im Konzertraum der Musikschule im Mehlemschen Haus die zwölfjährige australische Pianistin Lucia Li, die Schülerin im Rising Stars Program des Sydney Conservatorium of Music ist.

Wer bei den Proben dabei sein will, muss sich anmelden. Bis zu 20 interessierte Zuhörer können sich bis Donnerstag, 30. Januar, unter 0228/774548 anmelden.

Korstick hat Preise und Auszeichnungen unter anderem beim Beethoven-Wettbewerb in Wien, Reina-Sofia-Wettbewerb in Madrid, Tschaikowsky-Wettbewerb in Moskau und beim Internationalen Musikwettbewerb Montréal gewonnen. In Deutschland ist er vor allem durch seine CD-Aufnahmen bekannt geworden.

Für seine Einspielungen erhielt er den "Echo-Klassik-Preis", mehrfach den Preis der Deutschen Schallplattenkritik, sowie den "MIDEM Classical Award" im Jahr 2009 für die beste Solo-Aufnahme des Jahres. Eines der Stücke, die Michael Korstick am Samstag mit Lucia Li erarbeiten wird, ist das Klavierkonzert Nr.1 von Chopin.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort