Sichtung auf dem Rhein Wie es mit der Beueler Rheinnixe weitergeht

Beuel · Eigentlich ruht die beliebte frühere Beueler Fähre Rheinnixe schon länger. Ein GA-Leser erspähte sie aber kürzlich in Aktion auf dem Rhein. Was hat es damit auf sich? Und wie geht es mit dem Schiff weiter?

Beliebte Fähre: Unser Archivbild aus dem Jahr 2019 zeigt die Rheinnixe in Betrieb.

Beliebte Fähre: Unser Archivbild aus dem Jahr 2019 zeigt die Rheinnixe in Betrieb.

Foto: Benjamin Westhoff

In der vergangenen Woche ereignete sich auf dem Rhein bei Bonn ein im Moment eher ungewöhnlicher Vorgang. GA-Leser Siegfried Casper und seine Ruderkameraden entdeckten die fahrende Rheinnixe auf dem Wasser. „Bei unserer heutigen Rudertour im Bonner Ruderverein haben wir am Mittag die frühere Beueler Fähre Rheinnixe gesehen, wie sie ihr Bonner Revier verlassen hat“, schrieb Casper in einer E-Mail an den GA und schickte gleich einige Beweisfotos mit.