Ruhiger Start für Polizei und Rettungsdienst bei Pützchens Markt

"Das Wetter war wirklich polizeifreundlich." So lässt sich aus Sicht von Frank Arnolds, Leiter der Befehlsstelle der Polizeiwache auf Pützchens Markt der erste lange Tag des Riesenrummels zusammenfassen.

 Mit einem ruhigen Start ging Pützchens Markt los.

Mit einem ruhigen Start ging Pützchens Markt los.

Foto: General-Anzeiger Online

Pützchens. "Das Wetter war wirklich polizeifreundlich." So lässt sich aus Sicht von Frank Arnolds, Leiter der Befehlsstelle der Polizeiwache auf Pützchens Markt der erste lange Tag des Riesenrummels zusammenfassen.

Bei Regen und eher ungemütlichen Temperaturen habe es nur mäßigen Besucherandrang gegeben, dementsprechend hätten er und seine Kollegen auch nicht wirklich viel zu tun gehabt.

Ein paar Autos, die abgeschleppt werden mussten, da sie Rettungswege behinderten - ansonsten alles ruhig, so Arnolds auf Anfrage von General-Anzeiger Online. Auch für die Kollegen des Rettungsdienstes habe Pützchens Markt eher beschaulich begonnen. "Es mussten meiner Kenntnis nach nur ein paar Schnapsleichen versorgt werden - das Übliche halt", so der Beamte.

Auch an die neue Sperrstunde habe sich jeder gehalten, so dass auch hier die Polizei nicht einschreiten musste.

Mit mehr Einsätzen rechnet Arnolds aber am heutigen Samstag: "Das Wetter verspricht gut zu werden. Dementsprechend werden auch mehr Besucher erwartet", sagte der Befehlsstellen-Leiter. Bleibt zu hoffen, dass es trotzdem keine Probleme geben wird.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort