Narrenreich gehört 23-jährigen Sarah Hafener ist neue Liküra-Prinzessin

KÜDINGHOVEN · Die nächste Karnevalssession ist äußerst kurz. So haben sich die Narren aus Küdinghoven schon jetzt getroffen, um ihre 65. Liküra-Prinzessin zu wählen. Es wird die 23-jährige Sarah Hafener, künftig Sarah II.. Und auch der Krönungstermin steht fest: am 14. November in der Ennerthalle.

 Zu dritt karnevalsverrückt: (v.l.) Annika Birgel, Sarah Hafener, Miriam Hafener.

Zu dritt karnevalsverrückt: (v.l.) Annika Birgel, Sarah Hafener, Miriam Hafener.

Foto: Messinger

In diesem Jahr sind die Küdinghovener an der Reihe, um die Prinzessin zu bestimmen. So hatte der Wahlausschuss eine Liste mit den Namen junger Frauen aus dem Ort, um die Tollität zu bestimmen. "Ich hatte es gehofft, aber jetzt bin ich sprachlos und überglücklich", sagte Disneyfan Sarah Hafener, als Mitglieder des Wahlausschusses ihr mit Blumen und Sekt die freudige Nachricht überbrachten. Ihr Motto wird lauten: "LiKüRa fiert Hand in Hand, Fastelovend wie im Disneyland".

Die Medizinische Fachangestellte war 1997/98 LiKüRa- Kinderprinzessin und nimmt seit 1995 regelmäßig am Liküra-Zug teil. Sie tanzte einige Jahre als Mariechen bei der Liküra-Ehrengarde, teilt Wolfgang Messinger, Sprecher des LiKüRa-Festausschusses mit. Der Karneval steckt ihr also im Blut. Hafener ist Fußballerin beim SV Ennert, reitet und zeichnet gerne. Ihr Vater Rainer ist in der Großen Küdinghovener KG für den Gesellschaftswagen verantwortlich. Begleitet wird Sarah II. von Schwester Miriam (21) und Freundin Annika Birgel (27). bot.

Mehr auf www.likuera.com

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort