Festausschusses LiKüRa-Karneval Sarah I. ist neue LiKüRa-Prinzessin

LIMPERICH · Sarah I. (Hama) heißt die neue Prinzessin des Festausschusses LiKüRa-Karneval. Ihre Schwester Jasmin und Freundin Michelle werden ihr in der neuen Session als Paginnen zur Seite stehen. Adjutantin Marion Jülich stellte die drei jungen Frauen am Donnerstagabend dem Publikum im Hotel zur Post vor.

 Da ist sie: Sarah I. (Hama), eingerahmt von Schwester Jasmin (links) und Freundin Michelle Hinterkeuser.

Da ist sie: Sarah I. (Hama), eingerahmt von Schwester Jasmin (links) und Freundin Michelle Hinterkeuser.

Foto: Malsch

"Ich bin aufgeregt und freue mich sehr", sagte Sarah. "Seit elf Jahren bin ich hier Mitglied und habe von klein auf davon geträumt LiKüRa-Prinzessin zu werden." Die Vorstellung im Hotel zur Post war ihr erster offizieller Auftritt.

"Viel Spaß haben und mit meiner Liebe zum Karneval die kommende Session bereichern", nannte sie als ihre Ziele für die Session, die diesmal lang sein wird. Da ihre Vorstellung genau auf Halloween fiel, brachten Sarah, Michelle und Jasmin ein großes schwarzes Tuch mit drei Skeletten mit, als sogenanntes traditionelles "Saures" - und anschließend gab es dann "Süßes".

Sarah hatte dazu extra Muffins und Kekse mit ihren Initialen für alle Besucher gebacken und verteilte diese dann. Für die drei jungen Frauen, die ihre Karriere ursprünglich als Tanzmariechen im Karneval begannen, gab es viel Applaus an dem Abend.

Sarah I. wird die 64. LiKüRa-Prinzessin sein. Die junge Frau ist Rechtsanwaltsfachangestellte. Ihre Schwester ist in der Ausbildung zur Erzieherin und Michelle lernt Gesundheits- und Krankenpflegerin. "Nachwuchssorgen gibt es in unserem Verein nicht", sagte Sarah I. Altersmäßig sei der Verein gut durchmischt, und man verstehe sich sehr gut.

"Es ist sehr familiär." Im Hotel zur Post wurde noch lange zusammengesessen und mit Rüdiger Rohde, dem Bezirksschornsteinfegermeister, schließlich noch ein neuer Ratsherr ernannt. Und das Sessionsmotto lautet: "Met Tradition un Fantasie, Zirkus LiKüRa, su jeck wie nie!"

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort