Josefschule in Beuel Sascha Zuber ist der neue Leiter

BEUEL · Sascha Zuber heißt der neue Schulleiter der Beueler Josefschule. Zuber wurde im Februar von der Schulkonferenz zum Rektor ernannt. Er ist 40 Jahre alt und wohnt mit seiner Familie in Bad Honnef-Aegidienberg.

 Neuer Rektor der Josefschule ist Sascha Zuber.

Neuer Rektor der Josefschule ist Sascha Zuber.

Foto: Privat

Bisher war Zuber viereinhalb Jahre Konrektor an der katholischen Grundschule Königswinter-Oberpleis. Zuber hat inzwischen alle Klassen besucht, um sich vorzustellen und die Kinder der Josefschule ein wenig kennen zu lernen.

Nach der Pensionierung von Rektor Hans-Peter Müller im Frühjahr 2010 wurde die Josefschule zunächst von Konrektorin Karin Bender und zuletzt kommissarisch von den Lehrerinnen Monika Wippermann und Birgit Würker geleitet.

Die Josefschule kann auf eine mehr als 190-jährige Tradition zurückblicken. Viele ältere Bewohner von Beuel haben bereits selber die Schulbank in der Josefschule gedrückt. Sie ist eine katholische Bekenntnisschule, in der auch Kinder anderer Glaubensgemeinschaften Aufnahme finden.

Den Namen Josefschule bekam die Schule in Anlehnung an die katholische Pfarrgemeinde St. Josef, die eng mit der Schule verbunden ist. Weitere Infos unter www.josefschule-bonn.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort