Kommentar Schnell daheim

BEUEL · Jetzt ist es ja grundsätzlich nicht ratsam, zu Rhein in Flammen mit dem Auto zu kommen. Das gilt sowohl für die Veranstaltungen links- als auch rechtsrheinisch.

Doch mancher reist von weiter her an, und so kam es, dass am Bonner Bogen schnell sämtliche Tiefgaragen belegt waren. Da nach den letzten Feuerwerksraketen dann wieder rauszukommen, war in den vergangenen Jahren oftmals schwierig. Alle wollen zur selben Zeit heim.

Nicht so diesmal: Die Schranken bei der Ausfahrt gingen gar nicht mehr runter. Stattdessen stand dort jemand, der die bezahlten Tickets direkt in die Hand nahm. Genauso flott ging es dann über den Kreisel am Ende der Joseph-Schumpeter-Allee zum Landgrabenweg hin. Ordnungskräfte gaben den von der Rheinaue kommenden Autofahrern minutenlang Vorfahrt, so dass es auch im Kreisverkehr zügig rund ging.

So hat hier im Vorfeld also jemand mitgedacht. Wenn die Autofahrer dadurch entspannter waren, kam das auch den vielen Fußgängern und Radfahrern zugute.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort