Weihnachtsaktion in Pützchen Schützenbrüder verteilen mit Abstand Geschenke

Pützchen · Besonders während der aktuellen Pandemielage sind kleine Geschenke und Gespräche wertvoll. Unter Einhaltung geltender Regeln haben 30 Mitglieder der Sankt Sebastianus Schützenbruderschaft Pützchen wieder Weihnachtstüten übergeben. 300 waren es diesmal.

 Schützenkönig Karl-Heinz Schneppensiefen (v.l.) und der Erste Brudermeister Wilhelm Wester überraschen Ehrenmitglied Rudolf Röster (88) mit Weihnachtstüten.

Schützenkönig Karl-Heinz Schneppensiefen (v.l.) und der Erste Brudermeister Wilhelm Wester überraschen Ehrenmitglied Rudolf Röster (88) mit Weihnachtstüten.

Foto: Niklas Schröder

Jahrelang ist er als Schützenbruder mitgegangen – nun wurde Rudolf Rösner (88) selbst zum Beschenkten. Der Senior strahlte, als er am Wochenende von Wilhelm Wester und Karl-Heinz Schneppensiefen an der Haustür mit Weihnachtstüten überrascht wurde. „Wenn man etwas geschenkt bekommt, ist das immer schön“, sagte Rösner. Am Wochenende hatten die Schützen der Sankt Sebastianus Schützenbruderschaft Pützchen ihre traditionelle Paketaktion durchgeführt.