Beueler Bütt ist wieder offen Schwimmer freuen sich über Panne bei der Stadt

Beuel · Abstimmungsschwierigkeiten zwischen dem Städtischen Gebäudemanagement (SGB) und dem Sport- und Bäderamt haben dazu geführt, dass die dringend erforderliche Sanierung des Sportbeckens in der „Beueler Bütt“ verschoben worden ist.

 Die „Beueler Bütt“ ist für unbestimmte Zeit wieder für Vereinsschwimmer geöffnet.

Die „Beueler Bütt“ ist für unbestimmte Zeit wieder für Vereinsschwimmer geöffnet.

Foto: Benjamin Westhoff

Mit großem Erstaunen haben dieser Tage viele Beueler Schwimmfreunde festgestellt, dass die „Beueler Bütt“ wieder geöffnet ist – jedenfalls für Vereins- und vereinzelt für Schulschwimmen. Die Stadt Bonn hatte das Hallenbad in der Goetheallee nach den Herbstferien nicht mehr geöffnet, weil eigentlich Ende Oktober umfangreiche Reparaturarbeiten beginnen sollten, die einen gleichzeitigen Schwimmbetrieb unmöglich gemacht hätten.