1. Bonn
  2. Beuel

Erfolg für Polizei: Seniorin bestohlen: 18-Jähriger gesteht

Erfolg für Polizei : Seniorin bestohlen: 18-Jähriger gesteht

Der Täter, der einer 89-jährigen Frau in Holzlar die Geldbörse gestohlen hat, wurde von der Polizei jetzt gefasst.

Er entwendete die Börse am 13. Januar gegen 14.10 Uhr im Vorraum eines Geldinstitutes auf der Paul-Langen-Straße.

Da die Ermittler zunächst nicht ausschließen konnten, dass es sich um ein Raubdelikt handeln könnte, wurde bei der sofort eingeleiteten Fahndung auch ein Polizeihubschrauber eingesetzt. Allerdings führte der Einsatz zunächst nicht zur Ergreifung des Unbekannten. Wie sich zudem herausstellte, handelte es sich nicht um Raub, da der Täter weder Gewalt angedroht noch angewendet hatte. Bei den weiteren Ermittlungen kamen die Beamten des Kriminalkommissariats 35 auf die Spur eines 18-Jährigen aus Bonn.

Wie die Polizei gestern mitteilte, räumte der Festgenommene die Tat in der Vernehmung ein. Da keine Haftgründe gegen den 18-Jährigen bestanden hätten, sei er anschließend wieder entlassen worden. Den jungen Mann erwartet wegen des Diebstahls in Holzlar ein Strafverfahren.