Konzert im Pantheon-Theater in Beuel Sie hat die wohl beste Soulstimme Bonns

Beuel · Daria Assmus gibt gemeinsam mit bekannten Musikern ein Konzert im Pantheon. Es steht eine Soundreise durch ausgewählte Stücke der Jazz-, Pop- und Soulgeschichte an.

 Daria Assmus und Marcus Schinkel.

Daria Assmus und Marcus Schinkel.

Foto: Privat

Sie singt wieder in Beuel: Daria Assmus. Die wohl beste Soulstimme Bonns tritt gemeinsam mit dem musikalischen Tausendsassa Marcus Schinkel sowie bekannten Begleitmusikern samt Streichquartett auf. Der Konzerttermin ist am Freitag, 23. Februar, ab 20 Uhr im Pantheon-Theater in Beuel, Siegburger Straße 42.

Mal filigran und akustisch, mal mächtig und elektronisch wird das Publikum auf eine Soundreise durch ausgewählte Stücke der Jazz-, Pop- und Soulgeschichte geführt. Dazu zählen bekannte Melodien und Songs von Madonna, Nancy Sinatra, Led Zeppelin und The Police sowie eigene Kompositionen.

Einige kennen die in Ramersdorf geborene Jazz- und Soulsängerin bereits aus der Show „Daria Assmus and the Heavy Soulband“ oder von ihrer Band „RasgaRasga“. 2018 war die junge Sängerin mit dem Ensemble Brasssonanz bereits in der Elbphilharmonie zu hören. Nun ist sie mit dem renommierten Grenzgänger-Pianisten Marcus Schinkel im Pantheon zu hören, der in Bonn durch sein Programm „Crossover Beethoven“ oder „Classic meets Gipsy“ mit Gitarristen Joscho Stephan schon lange kein Unbekannter mehr ist.

Unterstützt werden Daria Assmus und Marcus Schinkel an diesem Abend durch Ausnahmeschlagzeuger Wim de Vries aus den Niederlanden und dem Groove- Bassisten Robert Schulenburg aus Essen. Als spannendes Gastensemble kommt das Sonic Lake String Quartet mit Mika Cichon (Violine), Caspar Hesprich (Violine), Monika Malek (Bratsche) und Joachim Birmann (Cello) dazu. So sind mit filigranen Streicherarrangements neue Bearbeitungen von Stücken von Stevie Wonder, Woodkid und Björk zu hören. Karten für das Konzert gibt es online unter www.pantheon.de. Die Abendkasse im Pantheon (Tickets zu 21 Euro ermäßigt und 25 Euro) hat an diesem Tag ab 18.30 Uhr geöffnet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Jethro Tulls Erben
Jin Jim im Pantheon in Bonn Jethro Tulls Erben
Aus dem Ressort