Stand-up Comedians Jan van Weyde und David Kebekus live auf der Pantheonbühne Sie lassen es mal hören

Beuel · Bekannte Gesichter auf der Pantheon-Bühne: Jan van Weyde und David Kebekus präsentieren am Mittwoch ihr aktuelles Comedy-Programm.

„Lass  hör´n“ heißt der Podcast, den die Comedians David Kebekus und Jan van Weyde nun schon in mehr als 150 Folgen über ihren Youtube-Kanal senden. Am Mittwoch,  2. Februar, ab 20 Uhr bringen die Beiden das Format live auf die Bühne des  Pantheon-Theaters in Beuel, Siegburger Straße 42, mit dem Untertitel „Gegensätze sprechen sich an“.

Jan van Weyde, in Bonn 1979 geboren, heißt mit bürgerlichem Namen Jan Sluyterman van Langeweyde. Seit 2001 lebt er in Köln, wo er uunter anderem die Schauspielschule besuchte und in Fernsehproduktionen wie „Wilsberg“ „Alarm für Cobra 11“, „Nightwash“ oder  „Quatsch Comedy Club“ mitwirkte. Und er schreibt für die Sendung „Kalkofes Mattscheibe“. David Kebekus, in Bergisch Gladbach geboren und in Köln lebend, sagt von sich: „Ich mache stand-up und manchmal auch einfach nix“.

Jeder von ihnen sagt über den anderen: „Der ist das Gegenteil von mir!”  Jan ist Familienvater, verheiratet, Schauspieler, Synchronsprecher und Meister im parodieren von Menschen, Geräuschen und Dingen aller Art - David nicht. David Kebekus schreibt, wenn er nicht selber auf der Bühne steht, für diverse Comedyformate und macht Regie unter anderem bei der „heute-show“ oder dem „Neo Magazin Royale“. Seit fast zwei Jahren gibt es ihren gemeinsamen Podcast „Lass hör’n”. Mit diesem Podcast-Format sind sie nun live auf Tour. Der Pantheon-Auftritt ist für sie wie ein Heimspiel, denn sie sind bereits mehrfach mit ihren jeweiligen Soloprogrammen hier aufgetreten.

Karten für den Abend des 2. Februar, bei dem die „2Gplus“-Regel inklusive verminderter Publikumszahl gilt, gibt es online unter www.pantheon.de. Die Abendkasse im Pantheon (Tickets zu 20 Euro, 16 Euro ermäßigt) hat an diesem Tag ab 18.30 Uhr geöffnet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Kapitalismus in der Öko-Falle
Jürger Becker und Ulrike Herrmann im Pantheon Bonn Kapitalismus in der Öko-Falle
Aus dem Ressort
Bauen in der Bundesstadt
Kommentar zum geplanten Lebensmittelmarkt in Ramersdorf Bauen in der Bundesstadt