Osterkirmes am Rheinufer Sonne zieht die Beueler in die Budenstadt

BEUEL · Am letzten Tag hat sie sich doch noch einmal gezeigt, die von den Schaustellern der Beueler Osterkirmes schmerzlich vermisste Sonne. Dicht an dicht drängten sich gestern nördlich und südlich der Kennedybrücke junge Leute, Familien und Senioren durch die Budenstadt am Rheinufer.

 Volle Gasse: Dieses Bild hätten sich die Schausteller an allen neun Tagen gewünscht.

Volle Gasse: Dieses Bild hätten sich die Schausteller an allen neun Tagen gewünscht.

Foto: Max Malsch

"Jetzt haben wir gut zu tun, aber insgesamt war das Geschäft nicht zufriedenstellend", sagte Schausteller Tino Röhrig auf GA-Anfrage, während er für seinen Kinderautoscooter die Fahrchips wie am Fließband verkaufte.

Das Feuerwerk am Freitag sei klasse gewesen. "Aber es waren eben kaum Zuschauer da", meinte Röhrig durchaus betrübt. Der Erfolg der Osterkirmes sei wegen ihrer Lage stark wetterabhängig. Trotzdem wollen die Schausteller auch 2014 wieder neun Tag lang für die Beueler präsent sein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort