Kriminalorchester NRW gibt Benefizkonzert Spannende Filmmusik im Präsidium

Ramersdorf · Das Kriminalorchester NRW spielt am Mittwoch, 2. Dezember, ab 19 Uhr ein Benefizkonzert im Bonner Polizeipräsidium in Ramersdorf, Königswinterer Straße 500.

Die Musiker, die in kleiner Besetzung als Jazz-Rock-Pop-Band auch an den Krimiabenden des Kultur- und Krimivereins der Bonner Polizei auftreten, präsentieren ab 19 Uhr einen Querschnitt ihres Repertoires aus Jazz, Weltmusik, Funk, Soul, Rock, Pop, Hip-Hop und Rap. Der Erlös des Benefizkonzertes kommt Opfern von Straftaten zugute.

Musikalische Interaktion, Flexibilität, Improvisation und Spielfreude sind die Markenzeichen der Band, die eines von insgesamt acht Ensembles des Landespolizeiorchesters NRW ist. Es setzt sich aus Musikern der Jazz-Rock-Pop-Band und der Big Band zusammen. Die Tonkünstler um Hans Steinmeier, dem Leiter der NRW-Big-Band und Stipendiaten des Berklee College of Music in Boston, sind allesamt studierte Musiker.

Mit bekannter und neu zu entdeckender, aktueller und erinnerungswürdiger Musik aus internationalen Kriminalfilmen und Serien - von Miss Marple bis Jerry Cotton, von James Bond bis zum Paten - erzeugen sie garantiert Gänsehaut. hjh

Eintrittskarten zum Preis von zehn Euro gibt es per E-Mail an kulturverein.bonn@polizei.nrw.de und unter 02 28/15 10 36 oder in der Buchhandlung "Max & Moritz", Adrianstraße 163 in Bonn-Oberkassel.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort