Bürger Bund Bonn Spielgeräte für Rheinschule

BEUEL · Der Bürger Bund Bonn (BBB) fordert die Stadt Bonn in einem Antrag zur nächsten Sitzung der Bezirksvertretung Beuel auf, einen Teil der Spielgeräte der 2013 geschlossenen Pestalozzischule auf dem Gelände der Rheinschule (ehemals Gartenschule) in Beuel aufzubauen.

Laut der BBB-Bezirksverordneten Huberta Kern war damals beschlossen worden, dass die Spielgeräte auf andere Bonner Förderschulen und damit auch auf die Rheinschule verteilt werden sollen. Während die anderen Schulen bedient worden seien, sei die Rheinschule bislang leer ausgegangen, so Kern.

"Obwohl die Stadt die Umsetzung einer Wackelbrücke und eines Klettergerüstes zuletzt für April 2015 zugesagt hatte, ist bis heute nichts geschehen. Der OB lässt die Kinder vergeblich warten", so Huberta Kern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort