Tausch der Schilder Stadt ändert Wegeführung zum Beueler Rheinufer

Beuel · Die Stadt hat die Wegeführung zum Beueler Rheinufer geändert. Zwischenzeitlich kam es zu Irritationen bei Fußgängern und Radfahrern, weil die Beschilderung nicht eindeutig war.

 Die Stadt hat die Beschilderung am Beueler Rheinufer korrigiert.

Die Stadt hat die Beschilderung am Beueler Rheinufer korrigiert.

Foto: Benjamin Westhoff

Aufmerksamen Spaziergängern ist sofort aufgefallen, dass die Stadt Bonn am stark frequentierten Zugang zum Beueler Rheinufer die Beschilderung geändert hat. Wer als Radfahrer oder Fußgänger von der Rheinaustraße in Höhe des China-Schiffs zur Promenade will, muss nun den Zugang wechseln.

Was steckt dahinter? Dazu Markus Schmitz vom Presseamt: „An dieser Stelle wurde die Wegeführung getauscht. Ziel ist es, Konfliktsituationen zwischen Radfahrern und Fußgängern zu verringern und dadurch die Sicherheit für Fußgänger zu verbessern.“

Da zwei verschiedene Arbeitstrupps der Stadt die Änderungen vorgenommen haben, galt für wenige Tage Verwirrung im Schilderwald. Doch jetzt passen Schilder und Piktogramme wieder zusammen. Ob die Maßnahme wirkt, wird sich am Wochenende zeigen, wenn bei schönem Wetter die Menschen wieder ans Rheinufer strömen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort