Beueler Weiberfastnacht Starke Frauen vor und auf der Bühne beim Brunch im Pantheon

Beuel · In irgendeiner Form muss das Brauchtum gefeiert werden – das hat der Förderverein Beueler Weiberfastnacht beschlossen und veranstaltet im Pantheon-Theater einen Karnevalsbrunch mit viel Prominenz.

 An Wievefastelovend feiern nicht nur Frauen in Beuel.

An Wievefastelovend feiern nicht nur Frauen in Beuel.

Foto: picture-alliance / dpa/dpaweb/Barbara_Sax

Die Freunde der Beueler Weiberfastnacht gehen in dieser Session nun doch nicht ganz leer aus: Nach dem Motto „Komm, loss mer fiere, denn mir künne et doch“ lädt der Förderverein Beueler Weiberfastnacht für Weiberdonnerstag, 24. Februar, zu einer Art Karnevalsbrunch ein.

Von 11 bis 14 Uhr (Einlass ab 10 Uhr) wird im großen Saal des Pantheon-Theaters, Siegburger Straße 42, Wievefastelovend gefeiert – mit Abstand und coronakonform. In den vergangenen Tagen haben die Verantwortlichen der Beueler Weiberfastnacht mehrfach getagt und sind überein gekommen, dass das beliebte Brauchtum zumindest an diesem Tag gefeiert werden muss.

Auf der Bühne werden stehen: Wäscherprinzessin Lena I. (Obliers) samt Gefolge, Obermöhn Ina Harder, Anka Zink, Margie Kinsky, Räuber, Köbesse, Druckluft und Willi Bellinghausen. Der Eintritt kostet 11,11 Euro zuzüglich Gebühren. Im Preis ist ein Karnevalsteller mit rheinischen Leckereien enthalten. Für den Getränkeverkauf ist das Pantheon-Theater zuständig.

Maximal 350 Gäste werden zugelassen. Es gilt die 2G+Regel. Das Veranstaltungsende ist um 14 Uhr. Der Kartenvorverkauf läuft über das Pantheon-Theater im Internet unter www.pantheon.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Proklamation von Lena I. als Livestream
Arbeitskreis Beueler Weiberfastnacht beginnt mit den Vorbereitungen Proklamation von Lena I. als Livestream
Aus dem Ressort
Oberbürgermeisterin Katja Dörner nimmt im GA-Interview
„Wir müssen Kompromisse schließen“
Interview mit OB Katja Dörner zur Radschnellroute in Beuel„Wir müssen Kompromisse schließen“