Vorfall bei Vilich-Müldorf Jugendliche werfen Steine auf Stadtbahn der Linie 66
Bonn · In Vilich-Müldorf in Bonn ist eine Straßenbahn der Linie 66 mit Steinen beworfen und beschädigt worden. Die Bonner Polizei sucht nun nach Zeugen der Tat, die sich bereits vor drei Wochen abspielte.
Jugendliche haben eine Straßenbahn der Linie 66 in Vilich-Müldorf mit Steinen beworfen. Der Vorfall ereignete sich bereits am 10. März, wie die Polizei nun mitteilte. Demnach teilte ein Zeuge der Polizei an dem Nachmittag gegen 16.50 Uhr mit, dass drei Jugendliche im Bereich der dortigen Haltestelle mehrere Steine mit einem Baseballschläger gegen die Bahn geschlagen haben. Die Bahn war in Richtung Siegburg unterwegs.
Die Unbekannten standen dabei nördlich der Bahnstrecke und beschädigten eine Seitenscheibe auf der in Fahrtrichtung gesehen linken Seite der Bahn, die dabei zersplitterte. Die Bahn fuhr noch bis Siegburg, blieb dort aber stehen.
Die Polizei leitete eine Fahndung nach den Tätern ein, konnte diese aber bislang nicht ermitteln. Die Jugendlichen sollen Beschreibungen zufolge zwischen 16 und 18 Jahre alt sein. Sie hatten jeweils kurz geschorene Haare. Eine Person war mit einer glänzenden, schwarz-weißen Jogginghose und einem weißen T-Shirt bekleidet.
Die Ermittler suchen nun weitere Zeugen, die Angaben zu den drei Jugendlichen machen können oder die Tat gesehen haben. Hinweise nehmen die Ermittler unter der Telefonnummer 0228-15-0 oder per E-Mail an VK1.Bonn@polizei.nrw.de entgegen.