Oberkasseler Rheinufer Strandbar-Feten hängen vom Wetter ab

OBERKASSEL · Die Strandbar "Sandy Beach" am Oberkasseler Rheinufer hat in diesem Jahr wieder mit den Wetterkapriolen zu kämpfen. Der Freizeittreff ist zwar seit Mai geöffnet, aber die beliebten Open-Air-Strandpartys mit bekannten deutschen DJ's finden seltener statt als geplant.

"Wir blicken stets auf die mittelfristige Wettervorhersage, weil wir ungefähr eine Woche Vorlauf für die Organisation eines solchen Events benötigen", sagte gestern Standbar-Geschäftsführer Timo Dederichs. 2012 bewies er ein glückliches Händchen: Zum Beispiel an Pfingsten und am vergangenen Wochenende fanden Strandfeten statt.

Die DJ's "Tube und Berger" lockten am Sonntag mehr als 700 Gäste an. Dieses Wochenende steigt keine Party, weil der Wetterbericht zu unsicher ist. Heute (14 bis 24 Uhr) und morgen (12 bis 24 Uhr) läuft das Normal-Programm: Musik, Cocktails und kalte Getränke. Der Eintritt ist frei, und es gibt keinen Mindestverzehr.

Wann steigt die nächste Party? Dederichs: "Ein Blick auf unsere Internetseite www.strandliebe.com gibt Aufschluss. Da geben wir die Termine bekannt."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort