Unfall auf der Sankt Augustiner Straße Straßenbahn prallt gegen Auto

BEUEL · Glimpflich ausgegangen ist am Mittwoch gegen 11.30 Uhr ein Unfall auf der Sankt Augustiner Straße in Höhe Combahnstraße. Eine Straßenbahn war dabei mit dem Wagen einer 34 Jahre alten Autofahrerin kollidiert.

Laut Polizeisprecher Frank Piontek wurdeniemand verletzt, es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 9000Euro. Zum Hergang konnte die Polizei am Mittwoch nur so viel sagen,dass das Ganze beim Linksabbiegen passiert war, die Autofahreringelte als Verursacherin, weil sie der Bahn die Vorfahrt genommenhabe.

Anders stellte die 34-Jährige das Geschehen dar, die in demKleinwagen mit ihrer zweijährigen Tochter saß. Nach ihren Angabenfuhr sie auf der Bahnspur der Sankt Augustiner Straßestadtauswärts.

Um der Bahn Platz zu machen, wollte sie die Fahrspurwechseln. Da aber der neben ihr fahrende Autofahrer nicht auswich,bremste die 34-Jährige, worauf die Bahn ihr ins Heck gefahren sei.Nach rund einer halben Stunde war die Strecke wieder frei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort