1. Bonn
  2. Beuel

Bahnausfall wegen Unfall: Straßenbahn stößt in Beuel mit Auto zusammen

Bahnausfall wegen Unfall : Straßenbahn stößt in Beuel mit Auto zusammen

In der Friedrich-Breuer-Straße in Beuel stieß ein Auto mit einer Straßenbahn zusammen. Zeitweise fuhren die Straßenbahnlinien 62 und 65 nicht mehr.

Unachtsamkeit führte am Mittwoch gegen 13 Uhr auf der Friedrich-Breuer-Straße zum Zusammenstoß einer Straßenbahn mit einem Auto. Laut Polizei wollte der Autofahrer von der Hans-Böckler-Straße auf die Hauptstraße einbiegen.

Er hatte die Absicht, der Straßenbahn Vorfahrt zu gewähren. Allerdings war er zu weit vorgefahren, so dass sein Fahrzeug von der Bahn erfasst wurde. Die Unfallstelle war kurzzeitig gesperrt. Die Polizei beziffert den Schaden auf etwa 1500 Euro.

Kurzzeitig fielen die beiden Straßenbahnlinien 62 und 65 aus. Rund 50 Minuten nacht dem Unfall war die Strecke wieder frei und die Straßenbahnen fuhren wieder.