Street Food Festival In Beuel kann dieses Wochenende gefuttert werden, was das Zeug hält

Beuel · 28 Stände warten beim Street Food Festival in Beuel auf hungrige Schlemmermäuler. Der Eintritt für die Veranstaltung beträgt 3,50 Euro, doch das hat einen Grund, erklärt Veranstalter Till Riekenbrauk dem GA.

 Noch bis Sonntagabend (18. September) findet am Beueler Rheinufer das Street Food Fetival statt.

Noch bis Sonntagabend (18. September) findet am Beueler Rheinufer das Street Food Fetival statt.

Foto: Benjamin Westhoff

Am Freitag startete zum dritten Mal das Bonner Street Food Festival am Rheinufer in Beuel. Drei Tage lang kann gegessen, geknabbert und gefuttert werden, was das Zeug hält. Dabei sorgen 28 Stände für ein vielfältiges kulinarisches Angebot. Der Eintrittspreis zum Festivalgelände beträgt 3,50 Euro.

Veranstalter Till Riekenbrauk erklärt: „Wir hatten schon vor der Coronapandemie Schwierigkeiten, das Festival nur über Standgebühren und Getränkeverkauf kostendeckend zu finanzieren“. Die Organisation sei aufwendig gewesen. Außerdem müsse man zum Beispiel 28 Küchen einzeln mit Starkstrom und ähnlichem versorgen. Auch der DJ für das Rahmenprogramm müsse bezahlt werden, ebenso wie der Aufbau der Spiele-Ecke für Kinder. Da man die Standgebühren sowie die Getränkepreise nicht weiter in die Höhe schrauben wollte, haben sich die Veranstalter dazu entschieden, die Finanzierungslücke über Eintrittsgelder zu schließen.

Riekenbrauk blickt zuversichtlich auf das Wochenende. Auch von dem kleinen Regenschauer, der kurz vor Festivalbeginn am Freitagnachmittag über das Gelände zog, ließ er sich nicht entmutigen. „Für den Notfall haben wir mehr als genügend Schirme hier.“

Zeitgleich klarte jedoch der Himmel wieder auf und die ersten Besucher strömten aufs Gelände, um sich ihre Leckereien zu holen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort