Versuchtes Sexualdelikt in Beuel Täter ließ Fahrrad zurück

BEUEL · Nach einem versuchten Sexualdelikt an einer 30-jährigen Frau in Beuel ermittelt das Kriminalkommissariat 11 der Bonner Polizei. Die Ermittler suchen Zeugen und bitten um Hinweise aus der Bevölkerung, auch zu einem Fahrrad, das der bisher Unbekannte am Tatort zurückließ.

Am Samstag (20.3.) gegen 19.30 Uhr war die 30-jährige Joggerin auf dem Von-Hobe-Damm in Richtung Nordbrücke unterwegs. Nach dem bisherigen Ermittlungsstand wurde sie dabei zunächst von einem Fahrradfahrer überholt, der dann unterhalb des Klärwerkes anhielt. Dort wartete der Unbekannte auf die Frau, attackierte sie und brachte sie zu Fall.

Als sich die 30-Jährige wehrte und laut um Hilfe rief, ließ der Täter von ihr ab und lief unerkannt davon. Aufgrund der Gesamtumstände gehen die Ermittler des Kriminalkommissariats 11 von einem versuchten Sexualdelikt aus. Trotz einer umfangreichen Fahndung konnte der Täter bislang nicht gefasst werden.

Er wurde beschrieben als

  • etwa 25 Jahre alt
  • 1,70 bis 1,75 Meter groß
  • normale bis kräftige Figur
  • bekleidet mit einer schwarzen Lederjacke und einer blauen Jeans
  • trug eine rote Baseballkappe

Am Tatort stellten die Polizeibeamten ein markantes Herrenfahrrad sicher, das der Täter nach dem derzeitigen Sachstand dort zurückgelassen hatte. Die Ermittler gaben ein Foto des auffälligen Fahrrades zur Veröffentlichung frei, das lila lackierte Schutzbleche und ein lila Lenkerband hat. Die Polzei fragt, wer Hinweise zum Eigentümer dieses Fahrrades geben kann. Und wer zur Tatzeit im Bereich des Bröltalbahnweges oder des Von-Hobe-Damms einen Mann mit dem gezeigten Fahrrad beobachtet hat.

Weiterhin suchen die Ermittler Zeugen des Geschehens. Insbesondere bitten sie einen Jogger, der auf dem Von-Hobe-Damm von der 30-Jährigen angesprochen und gefragt wurde, ob die Nordbrücke "frei sei", sich bei der Polizei als Zeuge zu melden.

Hinweise nehmen das Kriminalkommissariat 11 der Bonner Polizei oder die Kriminalwache unter der Rufnummer (02 28) 1 50 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort