Diebstahl in Bonn-Pützchen Tatverdächtiger schnell gefasst

BONN · Nicht weit gekommen ist ein Tatverdächtiger nach einem Fahrraddiebstahl am Mittwochvormittag in Pützchen-Bechlinghoven. Zeugen riefen die Polizei, diese nahm den Mann fest.

Dem Mann wirdnach dem derzeitigen Sachstand vorgeworfen, gegen 11 Uhr vor einem Einfamilienhaus ein in der Einfahrtabgestelltes Fahrrad gestohlen zu haben. Zuvor soll er vergeblichversucht haben, über einen Zaun in den Garten des Hauses zu klettern.

Zeugen wurdenauf den Fahrraddiebstahl aufmerksam und alarmierten die Polizei. Bei der anschließenden Fahndung trafenPolizeibeamte den 40-jährigen Verdächtigen noch in Tatortnähe an und nahmenihn fest.

Das Fahrrad stellten die Beamten sicher.

DasKriminalkommissariat 35 der Bonner Polizei übernahm die weiteren Ermittlungen. Nach Abschluss der ersten kriminalpolizeilichen Maßnahmen und Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Bonn wurde der Festgenommene wiederauf freien Fuß gesetzt. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort