Gewerbepark in Bonn Terrain für Tankstellen-Neubau in Beuel ist vorbereitet

Beuel · Von der B56 und der Stadtbahnlinie 66 aus sieht man seit Tagen eine große geebnete Fläche am östlichen Zipfel des Gewerbeparks Am Mühlenbach zwischen Vilich-Müldorf und Pützchen. Das Areal dient als Bauplatz für eine neue Tankstelle samt Waschstraße.

 Das Areal im Gewerbepark Am Mühlenbach.

Das Areal im Gewerbepark Am Mühlenbach.

Foto: Holger Willcke

Thomas Scherer, Bauherr und künftiger Betreiber, sagte dem GA: „Aller Voraussicht nach fangen wir bald mit dem Bau an.“ Obwohl die Baugenehmigung schon länger vorliegt, hat sich der Baustart verzögert. Grund dafür sind umfangreiche Ausgrabungen von Archäologen.

Das dort gefundene Feldlager aus der Merowinger-Zeit wurde zwar nach der Auswertung durch die Experten wieder zugeschüttet, aber der Untergrund galt danach nicht als tragfähig für eine Tankstelle. „Wir haben den lockeren Boden wieder aufgenommen und die Baustelle verdichtet“, erklärte Scherer, der die Tankstelle noch in diesem Jahr eröffnen möchte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort