Fußballspiel anlässlich Pützchens Markt TuS-Pützchen gewinnt Spiel gegen die "Kirmestruppe"

Beuel · Kurz vor der Eröffnung von Pützchens Markt haben Schausteller gegen die "Allstars" vom TuS-Pützchen Fußball gespielt. Wer konnte das Match für sich entscheiden?

Das Fußballspiel zwischen der „Kirmestruppe“, einer Auswahl von Schaustellern von Pützchens Markt, und Mitarbeitern der Stadtverwaltung ist mittlerweile fast so traditionell wie der Jahrmarkt selbst. In diesem Jahr wurde die Verwaltung durch eine „Allstar“-Mannschaft des TuS-Pützchen vertreten.

Vor dem Spiel gab sich Kirmes-Kapitän Rudi Schutz zuversichtlich. „Unser Problem könnte aber sein, dass man Fußball auf dem großen Feld nur organisiert spielen kann“, gab er zu. Derweil bereiteten sich die altersmäßig bunt gemischten „Allstars“ mit Dehn- und Trinkübungen auf das 90-minütige Spiel vor.

Für die 50 Zuschauer folgten zwei torreiche Halbzeiten: Nach der ersten Hälfte (Zwischenstand 4:2 für die „Allstars“) gibt sich TuS-Trainer Rainer Koller zufrieden: „Die folgen genau meinen Vorgaben.“ In der zweiten Hälfte riskierten die Schausteller kurz vor Schluss noch mal alles, um aus dem 6:5 Rückstand herauszukommen. Leider ohne Erfolg. Schiedsrichter Philipp Kadgiehn pfiff das Spiel bei einem Entstand von 8:5 für die TuS-Allstars ab.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort