Einbruch in Vilich Unbekannte dringen in Mehrfamilienhaus ein

VILICH · Noch unbekannte Täter haben in Bonn-Vilich zuerst eine Wohnung durchwühlt und dann versucht, eine weitere Wohnungstür aufzuhebeln. Ob sie dabei Beute machten, ist derzeit noch unklar. Die Polizei bittet um Hinweise.

Die Einbrecher verschafften sich über die Terrassentür Zugang zu einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus. Laut Polizei suchten sie dort am Dienstag, 30. September, gegen 8.25 Uhr nach Wertsachen - ob sie fündig wurden, ist derzeit noch unklar.

Nach derzeitigem Stand gelangten die Täter danach über die Wohnung in den Hausflur, wo sie versuchten, eine weitere Tür aufzuhebeln. Als eine Bewohnerin die Einbrecher bemerkte, flüchteten sie.

Mehrere Streifen der alarmierten Bonner Polizei fahndeten danach nach den Einbrechern, bisher konnten sie aber nicht gefasst werden. Die Polizei bittet daher um Hinweise. Einer von ihnen wurde beschrieben als etwa 30 Jahre alter, rund 180 cm großer Mann, bekleidet mit einem blauen Pullover mit Reißverschluss.

Wer Angaben zu dem geschilderten Einbruch machen kann, wird gebeten, sich beim Kriminalkommissariat 34 der Bonner Polizei unter der Rufnummer 0228/150 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort