Bürgerstiftung sammelt Spenden für Reparatur Unbekannte zünden Beueler Bücherschrank an

Beuel · Uli Kindermann kümmert sich um den Bücherschrank in Beuel. Dass der in Brand gesteckt wurde, hat er 2018 schon mal miterlebt. Aber was nach einem Feuer am Montag passierte, war auch für ihn neu.

 Die Bürgerstiftung hat den ausgebrannten Bücherschrank mit Flatterband umwickelt.

Die Bürgerstiftung hat den ausgebrannten Bücherschrank mit Flatterband umwickelt.

Foto: Benjamin Westhoff

Der erste Gedanke, der Jürgen Reske durch den Kopf ging, war: „Nicht schon wieder.“ Er sei traurig und frustriert gewesen, als er vom Brand erfuhr, sagt der Geschäftsführer der Bürgerstiftung Bonn Dienstagvormittag am Telefon. In der Nacht zu Montag hatte am Beueler Rheinufer jemand einen der Bücherschränke angezündet, die die Stiftung in der Stadt aufstellt.