Pützchens Chaussee 42-jähriger Radfahrer nach Unfall in Beuel verstorben
Update | Beuel · Ein Radfahrer ist am Dienstagvormittag in Beuel von einem Lkw erfasst worden. Im Krankenhaus erlag der 42-Jährige nun seinen Verletzungen.
In Beuel ist am Dienstagmorgen ein 42-jähriger Radfahrer von einem Lastwagen erfasst worden und später seinen Verletzungen erlegen. Wie die Polizei Bonn mitteilt, ereignete sich das Unglück in Beuel an der Ecke Siegburger Straße/Pützchens Chaussee.
Nach aktuellen Erkenntnissen wollte der Lkw von der Siegburger Straße nach rechts auf die Pützchens Chaussee abbiegen. Dabei erfasste der 31-jährige Lastwagenfahrer aus noch ungeklärter Ursache den Radfahrer, der nach den derzeitigen Ermittlungen in gleicher Richtung unterwegs war.
Mit schwersten Verletzungen wurde der Radfahrer zunächst vor Ort von einem Notarzt und weiteren Rettungskräften behandelt und im Anschluss in ein Krankenhaus gebracht. Dort erlag der 42-Jährige seinen schweren Verletzungen.
Ein Unfallaufnahmeteam der Kölner Polizei unterstützte vor Ort die Unfallaufnahme. Dabei kam auch eine Drohne zum Einsatz. Die Bonner Polizei und Staatsanwaltschaft haben nun die Ermittlungen aufgenommen.
Erinnerungen an weiteren tödlichen Unfall in Bonn
Der Unfall in Beuel erinnert stark an einen früheren Todesfall aus Bonn. Dieser hatte eine Debatte über eine mögliche Abbiegeassistenten-Pflicht für Lkw und Busse ausgelöst, die nun erneut entbrennen könnte.