In Fahrtrichtung Königswinter Unfall verursachte Stau auf der A 59

Bonn · Ein Unfall auf der Autobahn 59 hat am Montagabend zu Rückstaus im Feierabendverkehr geführt. Betroffen war neben der A 59 auch ein Teil der A 565, beide in Richtung Königswinter.

Laut eines Sprechers der Kölner Polizeileitstelle sei es dazu um 17.40 Uhr in Höhe der Ausfahrt Villich gekommen. Ein Lastwagenfahrer habe dort von der mittleren auf die rechte Spur wechseln wollen und dabei im toten Winkel wohl den Kleinwagen eines 57 Jahre alten Mannes aus dem Rhein-Sieg-Kreis übersehen.

Es kam zur Kollision, in deren Folge der Pkw laut Polizei gegen die Seitenplanke prallte. Anschließend habe sich das Fahrzeug überschlagen. Obwohl der 57-Jährige laut Polizei augenscheinlich unverletzt ausstieg, wurde er von einem Rettungswagen zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. Sein Auto erlitt einen Totalschaden.

Zwei von drei Fahrstreifen waren zur Absicherung der Unfallstelle durch die Feuerwehr kurzzeitig gesperrt, ehe sich etwa eine Stunde später die Verkehrslage allmählich normalisierte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort