Unfall zwischen Beuel und Niederkassel Radfahrerin stößt gegen Leitplanke und wird schwer verletzt

Beuel · Eine Radfahrerin ist bei einem Unfall auf dem Radweg an der L269 zwischen Beuel und Niederkassel schwer verletzt worden. Die Frau geriet in die Leitplanke und stürzte, nachdem sie von einem Radfahrer überholt wurde.

 Die Polizei ermittelt nach einem Unfall auf einem Radweg zwischen Beuel und Niederkassel. (Symbolfoto)

Die Polizei ermittelt nach einem Unfall auf einem Radweg zwischen Beuel und Niederkassel. (Symbolfoto)

Foto: dpa/Friso Gentsch

Eine 60-jährige Radfahrerin ist am Mittwochabend auf dem Radweg entlang der L269 zwischen Beuel und Niederkassel gestürzt und schwer verletzt worden, nachdem sie überholt wurde. Das teilte die Polizei am Donnerstag mit. Demnach war die Frau gegen 17.30 Uhr auf der Strecke in Richtung Niederkassel unterwegs, als ein Radfahrer sie überholen wollte. Dabei stieß die Frau mit ihrem Rad gegen die Leitplanke und stürzte zu Boden. Rettungskräfte brachten die schwer verletzte Radfahrerin in ein Krankenhaus.

Einen Zusammenstoß zwischen der Frau und dem Mann hat es der Polizei zufolge nicht gegeben. „Wir gehen davon aus, dass es keine Berührung gab“, teilte ein Sprecher mit. Die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang dauern an.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Das Beueler Bürgerfest soll wieder stattfinden.
Wichtiges Signal
Kommentar zur Situation in der Gewerbe-Gemeinschaft BeuelWichtiges Signal
Was machte die Queen in Oberkassel?
1965 fährt Elisabeth II. durch den Rheinort Was machte die Queen in Oberkassel?
Die Rheinnixe geht in Rente
Beliebter Fährbetrieb in Bonn wird eingestellt Die Rheinnixe geht in Rente
Verbindung nicht kappen
Kommentar zum Aus für die Rheinnixe Verbindung nicht kappen