Brückenforum in Beuel Verein Senioren- und Jugendhilfe hatte zur Großen Seniorensitzung geladen

BONN · "Der Niklas hat die Jungs und Mädels da im Griff, der sortiert die richtig", lachte eine Frau im Publikum. Der kleine Tänzer nahm seine leicht desorientierten Kollegen und Kolleginnen der Kindertanzgruppe der Bonner Stadtsoldaten am Ärmel und zog sie energisch nach links oder rechts.

 Jung begeistert Alt: Der Nachwuchs der Stadtsoldaten wurde bei der Seniorensitzung besonders herzlich empfangen.

Jung begeistert Alt: Der Nachwuchs der Stadtsoldaten wurde bei der Seniorensitzung besonders herzlich empfangen.

Foto: Max Malsch

Unter tosendem Applaus hatte sich die Gruppe nach einer guten Minute formiert. Niklas' kühlem Kopf sei Dank konnte es losgehen! 800 Gäste feierten am Sonntag im restlos ausverkauften Brückenforum, der Verein Senioren- und Jugendhilfe (VSJ) hatte zur Großen Bonner Seniorensitzung mit den Stadtsoldaten geladen.

Um kurz vor zwei marschierten Elferrat und Kadettencorps in die dem Anlass entsprechend geschmückte Halle ein, Karl-Heinz Morschhaeuser begrüßte Publikum und Kinderprinzenpaar. Den Tollitäten Pascal II. und Louisa I. wird in diesem Jahr neben den hoheitlich-lokalen Auftritten eine ganz besondere Ehre zuteil.

"Die beiden vertreten den deutschen Kinderkarneval in Venedig", kündigte Morschhaeuser an. "Das ist hier jedes Jahr eine ganz tolle Atmosphäre und super Stimmung", sagte "Minni-Maus" Marlene. Dem ehemaligen Tanzmariechen gefällt, dass es "etwas ruhiger zugeht" als bei anderen Sitzungen. "Wir stehen hier nicht auf den Stühlen und das ist gut so."

Unter Anleitung des "kölsche Tenors" Tino Selbach wurden dann aber doch die Hüften gekreist. Der Sänger überzeugte mit beeindruckender Stimme und Neuinterpretationen diverser Karnevals-Klassiker.

Info

Neben dem kölschen Tenor standen unter anderem Auftritte der Cöllner Gesangsgruppe, der Kölner Rheinveillchen, der Sängerin und Moderatorin Marita Köllner und des "Tröötemann" Karl Heinz Jansen auf dem Programm. Das Redner-Urgestein wird dieses Jahr 88 Jahre alt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort