Promenadenfest am 27. Juni Viel Musik für alle Geschmäcker

BEUEL · Die Veranstaltung wird erstmals im Promenadenbereich "An der Gierponte" nördlich der Kennedybrücke veranstaltet.

Das 30. Promenadenfest am Samstag, 27. Juni, am Beueler Rheinufer hat eine neue Adresse: der Promenadenbereich "An der Gierponte" nördlich der Kennedybrücke statt. Diese befestigte Fläche wurde mit der Sanierung des Hochwasserdeichs eigens für solche Zwecke hergerichtet. Die Stände werden dort beidseitig entlang der Promenade platziert, die Bühne ist am nördlichen Ende der Promenade mit Spielrichtung Kennedybrücke in Höhe des Parkplatzes vorgesehen.

Die Besucher erwartet laut Organisator Bezirksverwaltungsstelle wieder von 14 bis 22 Uhr ein abwechslungsreiches Angebot der rund 30 teilnehmenden und auftretenden Vereine und Einrichtungen. Auch wieder mit dabei ist die junge Band "Rewind", die bekannte Rock-Klassiker mit viel Herzblut spielt. Traditionell findet am Stand des Beueler Stadtsoldaten-Corps das Platzkonzert des Musikcorps statt.

Erstmalig konnte "Beat Pack" engagiert werden, eine dynamische Band, die Hits aus den 60er und 70er Jahren spielt. Im Abendprogramm tritt ab 20 Uhr auf der Bühne am Chinaschiff die "Los Manolos Live Band" mit spanischen (Flamenco-) Rhythmen im Stil der ".Gipsy Kings" auf. Bereits um 14.30 Uhr eröffnen Oberbürgermeister Jürgen Nimptsch und Bezirksbürgermeister Guido Déus auf der Bühne die Veranstaltung offiziell. Daran schließt sich ein Rundgang der beiden über das Gelände an.

Die "Blaulichtmeile", auf der die Beueler Hilfsorganisationen ihre Einsatzfahrzeuge präsentieren, ist auch wieder im Angebot. Somit können große und kleine Besucher unter anderem das Rettungsboot der DLRG sowie die Einsatzfahrzeuge vom THW und verschiedener Sanitätsdienste besuchen.

Auch für Speisen und Getränke ist gesorgt. Es gibt süße Köstlichkeiten wie Kuchen, Crépes, Waffeln, dazu Kaffee, sowie herzhafte Mahlzeiten wie Pommes frites, Bratwurst, Steak, Flammkuchen und spanische Spezialitäten. Abgerundet wird das Angebot durch allerlei Sorten von alkoholfreien und alkoholischen Getränken, darunter auch Sekt, Wein und Cocktails.

Die sanitätsdienstliche Betreuung gewährleistet in diesem Jahr die Bereitschaft des DRK in Absprache mit den anderen Sanitätsdiensten.

Ansprechpartner für das Promenadenfest sind der Leiter der Bezirksverwaltungsstelle Manfred Krahe, Rufnummer 0228/774917, sowie Birgit Landsberg, Rufnummer 774915.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort