LKW ausgebrannt Vollsperrung auf der A3

Bonn · Aufgrund eines Fahrzeugbrandes ist die A3 in Höhe Königswinter-Bockeroth Fahrtrichtung Frankfurt aktuell vollgesperrt. Ein Lkw hatte am Abend Feuer gefangen. Die Feuerwehr hat den Brand gelöscht, die Aufräumarbeiten dauern jedoch noch Stunden an.

 Ausgebrannter Lkw auf der A3.

Ausgebrannter Lkw auf der A3.

Foto: Jens Kleinert

Die A3 in Richtung Frankfurt ist aktuell in Höhe Königswinter-Bockeroth gesperrt. Gegen 20.30 Uhr war auf der Strecke ein Lkw in Brand geraten. Die Ursache ist noch nicht geklärt, vermutlich lag aber ein technischer Defekt im Motorenraum vor. Die ausgerückte Feuerwehr konnte das Feuer löschen. Nach Angaben der Einsatzleitung wurde bei dem Brand niemand verletzt.

Allerdings ist Diesel ausgetreten. Das erschwert die Aufräumarbeiten. Die Feuerwehr muss mehrere Liter Diesel aus dem Lkw abpumpen. Nach Angaben der Einsatzleitung bleibt die Autobahn auf diesem Teilstück mindestens noch eine Stunde gesperrt, ein Abschleppfahrzeug steht jedoch bereit. Der Verkehr wird aktuell zum Kreuz Bonn-Siegburg zurückgeleitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort