1. Bonn
  2. Beuel

VW Bulli brennt in Bonn aus

Feuerwehreinsatz im Küppersgarten : Historischer VW-Bulli brennt in Bonn aus

In der Straße Küppersgarten in Bonn ist am Montagabend ein VW-Bus ausgebrannt. Die Feuerwehr war im Einsatz. Viel zu retten gab es aber offenbar nicht.

Kurz vor 21 Uhr am Montagabend schrillte bei der Polizei der Stadt Bonn der Alarm. Ein VW-Bus T2 stand auf der Straße Küppersgarten in Holzlar in Brand. Mehrere Feuerwehrleute waren da schon dabei, das historische Fahrzeug zu löschen. Wenige Minuten später war das Feuer auch schon aus. Der Schaden an dem Fahrzeug sei enorm, teilte die Polizei mit.

Ein Sprecher sagte: „Das Fahrzeug ist vollkommen ausgebrannt.“ Nun geht die Behörde der Brandursache nach. Dabei gebe es Hinweise auf einen technischen Defekt. Das Modell VW T2 wurde gebaut von 1967 bis 1979.