Karneval in Bonn Warum sich der Start der Proklamation der Wäscherprinzessin verzögert hat

Beuel · Zwei Jahre lang musste Wäscherprinzessin Lena I. (Obliers) auf ihre Proklamation warten. Am vergangenen Freitag war es endlich so weit. Doch der Start der Veranstaltung im Brückenforum verzögerte sich - aus Sicherheitsgründen.

 Erst nachdem die Flucht- und Rettungswege angepasst waren, drurften die Karnevalisten den Saal des Brückenforums erobern.

Erst nachdem die Flucht- und Rettungswege angepasst waren, drurften die Karnevalisten den Saal des Brückenforums erobern.

Foto: Benjamin Westhoff

Wer am Freitag ins Brückenforum zur Proklamation von Wäscherprinzessin Lena I. (Obliers) gekommen war, musste viel Zeit mitbringen. Bis zur Rheinaustraße erstreckte sich die Schlange der Wartenden am Eingang – und das, obwohl es bereits 19 Uhr war und die Veranstaltung exakt um 19.11 Uhr beginnen sollte. „Eigentlich haben wir doch alle Karten“, wunderte sich eine Karnevalistin in der Schlange.