Neujahrempfang der Beueler CDU Wäscherprinzessin trifft Bundestagskandidatin

BEUEL · Karneval trifft Politik: Beim Neujahrsempfang der Beueler CDU trafen Wäscherprinzessin Vanessa I. (Kopschetzky) und Claudia Lücking-Michel, Bonner CDU-Kandidatin für die Bundestagswahl, aufeinander. Im Beueler Rathaus wünschten sich beide Frauen viel Glück für die anstehenden Aufgaben.

 Neujahrsempfang: Wäscherprinzessin Vanessa I., Fraktionschef Günter Dederichs und Claudia Lücking-Michel.

Neujahrsempfang: Wäscherprinzessin Vanessa I., Fraktionschef Günter Dederichs und Claudia Lücking-Michel.

Foto: Barhara Frommann

Detlev Lehmann, Vorsitzender des Stadtbezirksverbands Beuel, begrüßte mehr als 100 Gäste aus Politik, Wirtschaft und Vereinsleben. In seiner Rede begrüßte er Bezirksbürgermeister Werner Rambow (Die Grünen) als Produkt eines Koalitionsvertrags zwischen SPD und Grünen. "Meine Vision: Die FDP erhält bei der Bundestagswahl mehr als fünf Prozent und zur Halbzeit der Legislaturperiode wird FDP-Chef Rösler Bundeskanzler", sagte Lehmann.

Dieser Vergleich sorgte für Gelächter im Saal. Außerdem erwähnte Lehmann die Großbaustelle Beueler City: "Auf beiden Seiten der Friedrich-Breuer-Straße wird gebaut. Wenn beide Projekte fertig sind, ist das ein Gewinn für Beuel."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort